Aufrichtefest für Hotel und Wohnungen auf Saurerareal

23.09.2022 | Arbon

Aufrichteb smart 20220922

Auf dem Baufeld dem Baufeld B des ehemaligen Industrieareals Saurerwerk 2 in Arbon entstehen ein Hotel und Wohnungen. Der zur Strasse hin orientierte Hotelbau mit Sicht auf den See verfügt über ein Erdgeschoss mit Gemeinschaftsräumen und Gastronomie. Die sechs darüberliegenden Geschosse beinhalten 63 Hotelzimmer, im obersten Geschoss entstehen zusätzlich Fitness- und Wellnessräume. Der Wohnbau im Nordwesten des Baufeldes ist ebenfalls sechsgeschossig, bleibt aber aufgrund geringerer Geschosshöhen unter der Höhe des Hotels. Darin entstehen total 18 3,5- und 4,5-Zimmer-Eigentumswohnungen mit cleveren Grundrissen, einem hohen Ausstattungsniveau und grosszügigen Aussenräumen sowie 2 Gewerberäume. 14 der Wohnungen sind bereits verkauft. Die Bauarbeiten begannen Ende 2021 und sollen bis in einem Jahr abgeschlossen sein.

Am Aufrichtefest gestern Donnerstagnachmittag wurde allen beteiligten Partnern und ganz besonders den auf der Baustelle tätigen Handwerkern herzlich für den geleisteten Einsatz gedankt.