BIMprove-Labor auf der Baustelle Côté Gare in Bussigny

29.06.2023 | Bussigny

11
2
4

HRS hat auf seiner Baustelle in Côté Gare (Bussigny) seine Partner des europäischen Forschungsprojekts Bimprove (H2020) zur Schlussabgabe empfangen. Ziel des Projekts ist es, einen digitalen Zwilling der Baustelle zu schaffen. Roboter, 3D-Scanner, Wärmebildkameras, künstliche Intelligenz und andere Technologien werden eingesetzt, um BIM-Modelle mit Informationen zu ergänzen, Aufgaben zu automatisieren und die Überwachung von Bauarbeiten und die Sicherheit auf Baustellen zu verbessern.
Unser Standort diente als reales Labor und wir beteiligten uns sehr aktiv an dem Projekt, indem wir unsere Geschäftserfahrung einbrachten. HRS setzt auf Innovationen in der Bauindustrie, um unsere Branche voranzubringen und unseren Kunden den besten Service und die beste Qualität zu bieten.
Wir bedanken uns bei allen unseren Partnern für drei Jahre Engagement, Wissensaustausch und hervorragende Zusammenarbeit.
In Erwartung der Fortsetzung von BIMprove wird HRS bereits neue Digitalisierungsprozesse in seine BIM-Projekte einbeziehen.
https://www.bimprove-h2020.eu/