Zürich

Ersatzneubau Wohnhaus Eibenstrasse 18 + 20

Mit dem Ersatzneubau an der Eibenstrasse 18 + 20 in Zürich entstand moderner und hochwertiger Wohnraum an einer attraktiven urbanen Lage. Das Projekt vereint zeitgemässe Architektur, hohe Wohnqualität und nachhaltige Bauweise und trägt zur langfristigen Aufwertung des Wohnstandorts bei.

Der Neubau umfasst 44 Wohnungen mit vielfältigen Grundrissen und einem gehobenen Ausbaustandard. Grosszügige Wohnbereiche, hochwertige Materialien sowie attraktive Aussenräume schaffen ein komfortables und modernes Wohnumfeld für unterschiedliche Lebenssituationen. Die klare architektonische Gestaltung fügt sich harmonisch in das bestehende Quartier ein und verleiht dem Gebäude eine zeitlose Identität.

Als Totalunternehmerin verantwortete HRS die Realisierung des Projekts und gewährleistete die erfolgreiche Umsetzung hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen. Mit dem Ersatzneubau entstand ein zukunftsorientiertes Wohnhaus, das den Anforderungen an modernes Wohnen gerecht wird und langfristigen Mehrwert für Bewohnerinnen, Bewohner und Eigentümerschaft schafft.

Visualisierung:
Haltmeier Kister Architektur GmbH

Informationen

Bauherrschaft

SUVA, Luzern

Leistungsumfang HRS

Generalunternehmer mit voller Kosten-, Qualitäts- und Termingarantie

Architektur

Wettbewerb: Haltmeier Kister Architektur GmbH SIA, Zürich

Ausführungsplanung: Grüter Strässle Architekten GmbH, Zürich

Grösse

Volumen 16’168 m3

Grundstücksfläche 1’844 m2

Geschossfläche 3’315 m2

Hauptnutzfläche 2’922 m2

Gesamtkosten

CHF 15 Mio.

Bauzeit

Juni 2022 – Juni 2024

Kontakt

HRS Real Estate AG
Siewerdtstrasse 8
8050 Zürich

+41 58 122 80 00
zuerich@hrs.ch

Weitere Projekte

Alle ansehen