Les Sauvabelines | Grundsteinlegungszeremonie

09.12.2022 | Lausanne

P1 HRS News 1re pierre Sauvabelines

Die Wetterbedingungen des Tages hielten uns nicht davon ab, die Zeremonie der Grundsteinlegung auf der Baustelle Les Sauvabelines in Lausanne mit allen am Projekt Beteiligten zu feiern.
Dieser aus zwei im Bau befindlichen Gebäuden bestehende Gebäudekomplex, der nach dem Minergie-Standard errichtet wird, ersetzt Hallen und Werkstätten, die Anfang des Jahres abgerissen wurden. Er umfasst 51 Wohnungen mit 1,5 bis 4,5 Zimmern sowie eine Parkgarage mit 38 Plätzen im Untergeschoss, die mit Elektroladestationen ausgestattet ist. Die Energieerzeugung erfolgt über eine Wärmepumpe mit Erdwärmesonden und Photovoltaikanlagen auf den Dächern.
Die Mieter können bereits im Februar 2024 einziehen.
Wir danken dem Bauherrn, Bellerive Immobilien AG, herzlich für sein Vertrauen und dem gesamten Projektteam für sein Engagement.