Steinenberg 21/23, Steinenvorstadt 1a

Basel

Web Basel Steinenberg Foto2
Web Basel Steinenberg Foto1
Web Basel Steinenberg Foto3
Web Basel Steinenberg Foto4
Web Basel Steinenberg Foto5
Web Basel Steinenberg Foto6

Die Gebäude am Steinenberg 21 und 23 sind Teil einer charakteristischen Häuserzeile, die 1865 in klassizistischem Stil erbaut wurde. Über den Innenhof sind die Häuser 21 und 23 mit dem Haus Steinenvorstadt 1A verbunden. Dazwischen liegt das Spielzeug Welten Museum Basel. Das Häuserensemble wurde grundlegend saniert beziehungsweise neu erbaut. Das Haus Steinenvorstadt 1A konnte vollständig zurück- und neu aufgebaut werden. Anders das Gebäude am Steinenberg: Dort wurden die Fassaden in Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege erhalten und saniert. Im Gebäude enthalten sind eine Apotheke, ein Restaurant, Büro- und Praxisflächen sowie hochwertige Wohnungen.

Informationen

Bauherrschaft
Warteck Invest AG, Basel

Leistungsumfang HRS
Generalunternehmerin mit der vollen Kosten-, Qualitäts- und Termingarantie

Architektur
Flubacher-Nyfeler + Partner Architekten AG, Basel (Generalplaner)

Grundstücksfläche
517 m2

Gesamtkosten
CHF 15 Mio

Bauzeit
Dezember 2013 – Juni 2016

Kontakt

HRS Real Estate AG
Hochbergerstrasse 60c
4057 Basel

+41 58 122 84 00
basel@hrs.ch

Weitere Projekte