Urs Peter Gauch neuer Verwaltungsrat von HRS

20.01.2023 | Frauenfeld

Urs P Gauch News

Im Verwaltungsrat der HRS Holding AG mit Sitz in Frauenfeld kommt es auf Anfang 2023 zu einem Wechsel. Im obersten Führungsgremium der führenden lmmobiliendienstleisterin der Schweiz nimmt neu der ausgewiesene Bankfachmann und erfahrene Finanz- und Risikoexperte Urs Peter Gauch Einsitz. Der 62-jährige ehemalige Manager folgt auf Barend Fruithof, der seit 2016 Mitglied des Verwaltungsrates war. Mit der Wahl stärkt der Verwaltungsrat seine Kompetenzen im Bereich Finanzen, beim Risikomanagement und in der Führung grosser Organisationseinheiten.

Urs Peter Gauch ist Verwaltungsratspräsident der Fundamenta Group Holding AG und Vizepräsident des Verwaltungsrates der Freiburger Kantonalbank. Er präsidiert überdies den Vorstand der Einlagensicherung der Schweizer Banken esisuisse und ist zudem in weiteren Firmen als unabhängiger Verwaltungsrat tätig. Bis Ende 2021 war Urs Peter Gauch bei der Raiffeisen Schweiz Genossenschaft als Leiter des Departements Firmenkunden und Niederlassungen sowie Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Zuvor wirkte er während mehr als 30 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen bei der Credit Suisse, u.a. als Leiter Firmenkunden Schweiz und Mitglied des Management Committee (MC) Corporate & lnstitutional Banking.

Damit besteht der Verwaltungsrat aus den bisherigen Mitgliedern: Roland Eberle, dipl. Ing. Agr. ETH, Verwaltungsratspräsident; Martin Kull, dipl. Bauingenieur HTL, CEO und Inhaber, Vizepräsident und Delegierter des Verwaltungsrates; Rebecca Kull, dipl. Arch. ETH/SIA, COO und Inhaberin, Mitglied; Ernst Schär, Rechtsanwalt, Mitglied; Andreas Rickenbacher, Master of Science (MSc), Mitglied; Fabian Hotz, Unternehmer, Mitglied; und neu Urs Peter Gauch, Finanz- und Risikoexperte, Mitglied.

Die Inhaberin und der Inhaber von HRS, Rebecca und Martin Kull danken Barend Fruithof für seinen grossen Einsatz für die HRS während einer erfolgreichen Phase, die geprägt war von einem ausserordentlichen Wachstum, und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.